Beiträge von hajuem im Thema „Interstellarum wird zum Jahresende eingestellt“

    Servus
    Wenn man die Geschichte des Heftes kennt, ist es sehr schade, das das Heft vor dem Aus steht. Mann, was gab es früher für Kult-Zeitschriften wie dem Magellan und dem Interstellarum.Durch ihre vielen praktisch anwendbaren Berichte und Vorstellungen, zog es uns viele in ihren Bann und man konnte den Neumond kaum erwarten. Ich bin da noch altmodisch, ich bin da analog angehaucht. Ich brauche gedrucktes Papier....und hoffe das das Heft sich adequat über Wasser halten kann.
    Kritisch sehe ich inhaltlich das praktische Deep Sky Themen immer seltener wurden. Das kannte man halt aus den früheren Heften ganz anders. Aber das gehört zu dieser medial mit Werbung überhäuften Zeit wohl dazu. Die Faszination, die unser Hobby so ausmacht, kann so in heutiger Zeit nur noch schwer transportiert werden.
    Ich unterstütze euch weiterhin mit meinem Abo!


    Lg Hajü
    http://www.astromerk.de