Beiträge von kleiner Marco im Thema „Interstellarum wird zum Jahresende eingestellt“

    Moin zusammen,


    es wurde schon alles gesagt aber da das Oculum-Team mitliest hier auch noch ein Statement aus Neumünster:


    Wir haben die Interstellarum für die Sternwarte abonniert und auch heute wird immer noch gerne hineingeschaut. Ich habe aber auch bemerkt dass immer seltener gelesen und häufiger geblättert wird. Ausgeliehen wird die Zeitschrift auch kaum noch. Dies hat sich in den letzten Jahren eindeutig geändert.


    Auch ich fände es schade wenn IS den Betrieb einstellen müsste und die Menge an Beiträgen im Astrotreff zeigt auch dass der Astroszene die Interstellarum wichtig ist. Für mich hat die IS tatsächlich durch das Onlineangebot an Bedeutung verloren. Die Sternstunde finde ich klasse und auch der Newsletter erfreut sich großer Beliebtheit. Obwohl der Inhalt der Interstellarum nach meinem Empfinden an Amateurbezug eingebüßt hat (Stichwort Fotowettbewerb oder Freeware-Software) habe ich am Abo festgehalten. Schließlich hat der Oculum Verlag den Sternwarten auch immer wieder großzügig Leseproben zugeschickt und unseren Besuchern damit viel Freude bereitet.


    Wir bleiben daher (trotz Kritik) bei euch.


    Cs
    Marco Ludwig