Beiträge von Ullrich im Thema „Interstellarum wird zum Jahresende eingestellt“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: dobsongucker</i>
    <br />Hallo Andreas,
    du hast mir aus der "Beobachterseele" gesprochen. Nur einen Punkt will ich erwähnen: andere Beob.-Plätze aufsuchen (auch schon an anderer Stelle beschrieben). Von hier aus (125 m ü. N.N. ) bei ogen. Inversionswetterlagen, fahre ich in den Oberharz, 50 Min. von hier auf 820 m ü. N.N. Das Beob. ist dann ein Traum, sogar die Wintermilchstraße deutlich gesehen. Der Reichweitengewinn im Bino 25x100 ggü. hier am Wohnort beträgt durchweg + 1mag.
    (Meine "bessere Hälfte" gibt mir aber nicht immer grünes Licht zu solchen Fahrten.Bin bis jetzt immer alleine gefahren und hatte sie dann angerufen, daß ich gut angekommen bin. Ja so sind halt die Frauen, machen sich irgendwie Gedanken, wenn man "nachts in die Pampa fährt..." Habe sie dieser Tage schon einmal drauf eingestimmt: Dort auf 821 m wird es tatsächlich so dunkel, daß man nicht mehr die Hand vor Augen sieht. "Angstgefühle" darf man hier nicht bekommen. Nur eine gute Taschenlampe mitnehmen, wenn man mit dem Beob. fertig ist, sonst weiß man nicht, wo man hintritt...)


    Gruß
    Guenther
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Lieber Günther -
    Die Ermahnung wurde schon an anderer Stelle ausgesprochen: Bitte beim Thema bleiben! Es mag zwar interessant sein, wo wann wie besser beobachtet werden kann, aber mit der Einstellung der 'Interstellarum' hat das genau garichts zu tun. Wenn Du also keinen Wert auf zeitweilige Beurlaubung legst, achte darauf, auch wirklich etwas zum Thema zu schreiben.


    Gruß


    ullrich