Beiträge von Fintel im Thema „Interstellarum wird zum Jahresende eingestellt“

    hallo Leute,


    Vorweg :
    beim Thema IS ist mein Herz die vergangene Jahre leider
    sehr gespalten gewesen.
    Ich bin Abonnenent der ersten Stunde.
    Später kündigte ich aber das Abo, da sich der Verlag immer sehr schwer Tat mit "Förmlichkeiten" nach Einreichnung eigener Beiträge
    und als Krönung mich vor zwei Jahren schasste.
    Ich kaufte als IS an die Kioske ging viele Ausgaben nicht, zumal ich hier auf dem Dorf nicht an sie ran kam ( das änderte sich aber, da der örtl. Zeitungsladen sie nun seit 3-4 Jahren fest (3 Ausgaben!) anbietet)...
    Später fand ich fehlende Ausgaben gebraucht ua. auf der ATT.
    Aktuelle Situation: den Kauf der bestimmt letzten 10-15 Ausgaben wog ich immer und spontan davon abhängig ob mich die Berichte wirklich interessieren, zumal das Heft ja beim durchblättern gefühlt wie eine Werbeblattform wirkte, die vielen Annoncen sind einfach erdrückend, und die Berichte muss man zwischen ihnen suchen. Ich sagte mir wirklich nun ist Ende, aber ich blieb IS dann doch treu. Ich nahm mir echt vor die Nr. 97 jetzt noch mitzunehmen, wegen dem angekündigten Ortho Testbericht, und dann endgültig zu brechen...
    Die Entscheidung wurde mir nun abgenommen.
    Ich habe Heft 1-96 im Bücherregal.
    Vor kurzem erst blätterte ich so mal alle Jahrgänge durch, klar das Flair der ersten 15 Ausgaben bleibt kommerziell unerreicht, aber es wirkt doch vieles zu bunt, eingefahren( immer die selben Autoren) und teilweise, was Testberichte betrifft oberflächlich und häufig aussagelos. Es gab aber auch so einiges schönes an Berichten zu entdecken welche ich damals strickt überlas bzw. heute gerade aus der Praxis her annehme.
    Also wenn "der Baum tatsächlich geschnitten wird" auch im Zuge des Umganges mit Schreibern wäre ich bereit
    der IS eine Chance zu geben bzw. sogar die Druckausgaben wieder zu abonnieren ( sofern sich das Abo nur auf die Hauptausgaben beschränkt).


    Gruß
    Christian