Beiträge von thohem im Thema „Interstellarum wird zum Jahresende eingestellt“

    Aloha,


    Ich habe IS (oder sonstige Zeitschriften) nie gekauft oder gelesen und werde es wohl auch nie. Wozu denn auch, wenn es alles schneller und gratis im Internet gibt?


    Das einzige, was mich dazu bewegen würde, wären wirklich unabhängige Tests von Filtern, Montierungen, Teleskopen und dergleichen. Aber auch nur dann, wenn ich grade auf der Suche bin.


    Also maximal eine Ausgabe im Jahr? Nicht wirklich viel also. Eher würde mich der Zugang zu einer Datenbank interessieren, wo eben alles ersichtlich ist.


    Alles andere kann man viel einfacher und schneller per google erledigen, auch spar ich mir die ganzen alten Hefte.


    Das mag nun eine Streitfrage sein, ob das besser ist oder nicht, aber es ist nunmal die Entwicklung der Welt. So wie früher gewisse Jobs ausgestorben sind, werden auch weiterhin welche sterben.

    Aloha,


    selbst wenn man das Forum als nicht strukturiert und unübersichtlich empfindet: Google -> Suchbegriff: "Astrotreff BLABLUBB" und tadaaaaa. Klar wärs anders besser, aber was solls? So ist das halt, wenn viele User zusammenkommen und alle "ihre" Frage beantwortet haben wollen.