Beiträge von Kraichgaupfaelzer68 im Thema „Interstellarum wird zum Jahresende eingestellt“

    Hallo Ronald,


    wünsche euch viel Glück mit der Aktion und hoffe, dass die benötigten Leser zusammenkommen. Ich habe mich auf jeden Fall angemeldet.


    Durch den Artikel aufmerksam geworden, habe ich mir zwischenzeitlich die Interstellarum genauer betrachtet, und jetzt auch etliche Hefte nachbestellt da Deine Zeitschrift genau dass ist, was mir inhaltlich sehr zusagt.


    Stellt sich die Frage, warum ich bisher kein ABO hatte.


    Dies lag wohl daran, das ich immer zur falschen Zeit am Kiosk war, z.B. als gerade das Themenheft "Teleskope und Ferngläser" auslag. Habe mir es dann doch für eine länger Bahnfahrt gekauft, hat aber bei mir einen nicht sehr seriösen Eindruck hinterlassen, sondern eher wie ein getarntes Werbemagazin gewirkt, die ja in Hochglanz von allen möglichen Dingen am Kiosk herumliegen. Interstellarum wurde von mir also unbewußt in die gleiche Schiene einsortiert. Schuld daran war auch (hört sich jetzt vielleicht blöd an) die hochwertige Aufmachung auf Hochglanzpapier. Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, da Deine Bücher ja absolut top sind.


    Die regulären Hefte kannte ich zu diesem Zeitpunkt aber nicht, und wurden, auch wenn ich wieder am Kiosk war, nicht durchgeblättert.


    Gestern habe ich mir auch Deine App geladen, eigentlich nur weil die Interstellarum nicht zum angekündigten Zeitpunkt am Kiosk war, und mich der Dobson Artikel interessierte. Die App hat mir auf jeden Fall überhaupt nicht zugesagt. Ich kann die Artikel auf dem Tablett meiner Frau nicht ganz lesen. Es ist mir nicht möglich, die ersten und letzten Zeilen einer Seite aufs Display zu bekommen. Auch wenn ich umskaliere, verschiebe usw. die ersten Zeilen jeder Seite sind nicht auf den Bildschirm zu bekommen. Werde mir die Ausgabe aber am Kiosk besorgen. Ob dieses Problem nur unser Tablett hat weiß ich nicht. Ich bin auch nicht der Freund von Zeitschriften die ich auf Tablett oder PC lesen muss.


    Evtl. solltet Ihr die Zeit bis zum Ende des Crowfundings nutzen um mal einen Fragebogen zu erstellen, der euch dann Infos liefert, um die Interstellarum genauer an eure Zielgruppe anzupassen. Für mich liegen eure Probleme eher an der Aufmachung, dem Internet allgemein und daran, dass heute jeder alles möglichst umsonst haben möchte, ohne daran zu denken, das jeder selbst für seine Arbeit angemessen entlohnt werden möchte.



    Also, ich drücke euch die Daumen. Der Verlag wäre ein herber Verlust für die Astroscene.


    Noch eine Frage, wird der Atlas der Messier Objekte nochmal in deutsch aufgelegt werden?