Hallo
ist möglich das die Gutscheinaktion nach Weihnachten nicht mehr zieht und die Kioskkäufer es erst bei nichterscheinen der nächsten Ausgabe bemerken?
1500 Abos ist eigentlich nicht so viel, wie sich das über die Gutscheine finanziert ist mir nicht klar, nur das es allein damit ein alle Jahre wieder wäre.
Vielleicht könnte man aber auch das Onlineabo zu 1/10 des Preises 100x öfter verkaufen?? dann wäre allerdings die Druckversion tot. So ganz verstehen kann ich ohnehin nicht das die Onlineversion den selben Preis wie die Printversion hat, bei vielem was man kauft liegt nur noch eine CD statt Handbuch bei, eben weil das günstiger ist, wer das gedruckt in Hochglanz mag müsste theoretisch mehr berappen.
Auch ist es bei einem digitalem Medium Möglich über Mausklicks zu meinetwegen in Test oder Werbung verlinkten Dingen schon dazu zu verdienen.
man könnte sicher auch Abos über GooglePlay oder Applestore anbieten.
Wirklich tot ist es erst wenn alle Möglichkeiten versucht wurden, man wird noch Varianten zu versuchen und zu kalkulieren haben.
Ich bekomme übrigens vom ADAC immer eine Zeitschrift...und ich guck nicht rein. Das ist wie wenn man ein 400€ Teleskop für 300€ verkauft und ein 2 Jahres Abo dran hängt, vielleicht vergessen ein paar auch zu kündigen. Ach irgend was geht immer.
Gruß Frank