Beiträge von Darek81 im Thema „M42 Nebel nicht zu sehen“

    Naja, eigentlich bin ich mir schon sicher, man kann ja schon mit den augen erkennen, dass etwas unter dem Gürtel noch ein paar Sterne sind und da hab ich auch hin geschaut. Muss es sehr dunkel in der Umgebung sein? sonnst könnte da der Fehler liegen.

    Hallo, ich habe schon zwei mal den Nebel im Orion angepeilt, leider konnte ich bis jetzt bei keinem Mal den Nebel an sich sehen, ich kann zwar die Sternanordnung erkennen, und vielleicht mit etwas Fantasie den Nebel auch erahnen würde den aber lieber richtig sehen. Was mache ich falsch? Ist es vielleicht zu hell? Ich benutze ein Newton mit 900mm Brennweite und 130mm Spiegel, habe es mit 25mm und 10mm mit und ohne barlow 2x Linse versucht. Danke schon mal für eure Antworten.
    Darek