Beiträge von FrankH im Thema „M42 Nebel nicht zu sehen“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    ...
    Bevor Du irgendetwas wegwirfst, aber bitte nachschauen, ob die Blende <b>unmittelbar hinter </b>der Frontlinse auch wirklich da ist ... [:D]



    Viele Grüße
    Karl


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo


    nix wegwerfen die Plastelinse reicht aus um einen Telrad oder Quickfinder zu bauen, weil die LED ist ja einfarbig


    ein Leuchtpunktsucher wäre noch einfacher zu bauen


    Gruß Frank

    Hallo Darek


    den M42 sieht man mit dem schlechtestem Lidl, da solltest du dir mal Gedanken machen was an deinem Teleskop nicht stimmt.
    Kenn mich da ja nicht mit aus aber es gibt sogenante Eichfelder in denen man die visuelle Grenzgröße testen kann, das könnte man dann mit dem für diese Optik vorgesehenem vergleichen.
    Da geht aber auch etwas das Seaing mit ein.


    Oder du findest jemand der einfach mal die Justage prüft.


    Gruß Frank