Beiträge von Patrik im Thema „"Anfängergeräte ...:-("“

    <font color="blue"></font id="blue">
    Hallo zusammen


    Ich besitze 2 (!) Kaufhausteleskope.Das eine ist ein 76/700 Newton mit einer solchen Wackelmontierung das andere ist ein Quelle Refraktor 60/700 mit 2 Motoren zum Bewegen des Teleskopes.(Bin leider noch nicht dazugekommen es zu testen, der Himmel ist immer bewölkt)


    Mit dem Newton hatte ich bisher noch keine Probleme,ausser dass die Montierung ein bischen wackelt aber wenn man alle schrauben fester anzieht hält es ganz gut.Die Optik ist sehr gut(Planetenbeobachtung)
    Bei Deep Sky kenn ich mich noch nicht so aus,hoffe ich ihr könnt mir das erklären.


    Dass andere konnte ich leider noch nicht testen,den Grund habe ich euch ja oben genant.


    Liebe Grüsse
    Patrik