Beiträge von mintaka im Thema „"Anfängergeräte ...:-("“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Marc</i>
    <br />Links gib es bestimmt genug-nur leider sind die meisten zu faul zum Suchen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hallo Marc,


    genau deshalb fände ich es gut, wenn es eine Linksammlung und Literaturseite für Anfänger gäbe. Dann würde die Suche im Forum entfallen und man könnte einfach auf die Sammlung verweisen.


    CS Heinz

    Hallo Hannes,


    ich denke, azimuthale Wackelmontierungen werden hier auch nicht empfohlen. Leider ist es aber immer wieder so, dass erst so ein Sch...-Teil gekauft wird (üblicherweise bei Ebay) und anschliessend gefragt wird, ob das Ding was taugt. [:(]
    Ein weiteres leidiges Thema sind häufig die Stative, die eigentlich brauchbaren Montierungsköpfen beigelegt werden. Aber ein schickes Aluwackelstativ macht im Prospekt auf einen Einsteiger einen besseren Eindruck als ein vernünftiges, schwingungsarmes Holzstativ (das wirkt ja so altbacken und selbstgebastelt).
    Ich fände es gut, wenn es hier eine Linksammlung speziell für Einsteiger gäbe. Denn viele Fragen werden immer wieder gestellt und es gibt 'ne Menge Webseiten dazu.


    CS Heinz