Posts from Overhaus in thread „ITV 2014 - offizieller Thread mit Fuchs“

Geplante Abschlussarbeiten zum Providerwechsel am 08.09.2024 im Zeitraum 15-17:00 Uhr Mehr Details ...

Hi,
    bin gerade zurück von der ITV, mein erstes Teleskoptreffen überhaupt, obwohl ich seit fast 20 Jahre in den Himmel gucke. Der Himmel machte in der Nacht zum Sonntag leider nicht so mit, was sehr schade war. Dennoch beeindruckte die Sonne in den großen Sonnenteleskopen von Lunt. Auch die nette Atmosphäre und der offene Umgang miteinander machte Spass.
    Nicht ganz ernst genommen habe ich den Hinweis auf Fuchsattacken in der Nacht. Da wurde ich eines Besseren belehrt als es gegen 4 Uhr heftig an die Zeltwand klopfte.
    Zuerst dachte ich, es wäre der Nachbar, der sich wegen lauten Schnarchens beschweren wollte. Aber der Besuch war schon tierischer Art. Morgens drauf konnte ich Krallen und Bissspuren am Zelt erkennen. Nix dramatisches-Flicken drauf...fertig. Ich würde aber eher auf die Waschbärtheorie setzen ;-).
    Ich denke mal, daß wir im nächsten Jahr, wenn die Wetterprognose wieder so günstig ist, wieder dort aufschlagen, insbesondere, weil das Seerestaurant für uns Sterngucker sogar ein Frühstück anbieten möchte. Gegen den Waschbärfuchs am besten mit Pfefferspray bewaffnen :D
    Bis dann,
    Christian