Beiträge von Guido im Thema „SuW Artikel 24 Zoll Minimalist Dobson“

    Hi Stathis,
    ein wirklich guter und auch ausführlicher Artikel. Ob nun beim Leser Interesse geweckt wird oder der bereits vorhandene Respekt vor dieser Leistung noch weiter steigt (und mit ihm die "Schwellenangst", bzw. Schwielenangst), kommt sicher auf den Einzelfall an. Der zur Kontaktaufnahme einladende letzte Absatz rundet Deinen Artikel sehr schön ab. Mal sehen, was da kommt.


    Beachtlich finde ich zwei Dinge: 1. dass Du den sehr lebendig geschriebenen Artikel ausschließlich mit Vergleichen zu Griechenland und Radrennsport aufzupeppen in der Lage bist und 2. dass es Dir gelang ein am Tage aufgenommenes ITV-Bild zu finden auf dem nicht einige Mitstreiter mit einer Bierflasche umherstehen.


    Unbedingt wichtig ja auch der Hinweis auf die Verwendung griechischen Olivenöles.


    Auf dem BTM hatte Gelegenheit durch eben dieses besungene Teleskop zu schauen und schrieb seinerzeit ( http://www.astrotreff.com/topic.asp?TOPIC_ID=1111 :(


    „Der Anblick des kleinen Hantelnebels (M76) im 24“ Dobson von Stathis war eine Offenbahrung (ich bitte die Bayern unter uns, mir dieses Blasphemie nachzusehen) und lies einen fast von der Leiter kippen. Dieses Scope sollte Teil des Weltkulturerbes werden.“


    Dem ist aus meiner Sicht nix mehr hinzuzufügen.


    Gruß,
    Guido


    P.S. Und was nun? Wohnung mit breiteren Türen?