Beiträge von Timm im Thema „Mikrorauheit und deren Messung“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>



    Könnt Ihr wirklich nicht miteinander umgehen?


    zweifelnd


    matss


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo matss,


    es macht gerade deswegen so viel Spass, den thread zu verfolgen!
    Von der Sache verstehe ich eh' nicht viel, sondern nur, dass meine Spiegel unter besten Bedingungen auch allerbeste Sternabbildungen zeigen... ohne Lyot und Interferometer.
    Rauheit hin oder her! Das ist eher akademisch, denn einen so schlechten Spiegel, bei dem die Rauheit einfach zu bestimmen ist, würde man nur als Vogeltränke verwenden.


    Mir gefällt es, wenn unterschiedliche Meinungen hier im Forum zusammenprallen... jeder meint im Recht zu sein.
    Und das stimmt wahrscheinlich auch ein bisschen.
    Die deutschen Schleifer brauchen sich jedenfalls nicht zu ducken, besonders wenn es um extrem dünne Spiegel geht.
    cs
    Timm