Beiträge von pense im Thema „Minolta 7000“

    Hallo zusammen,


    danke für die Tipps, ich bin gerade auf Lehrerfortbildung und knapp mit der Zeit, aber der Felix wird sicher einen Film kaufen, Fotolabor hat meine Kunstkollegin, Tageslichtaufnahmen sind ja kein Problem, Selbstauslöser müssn mer mal schaun was tun.


    Grüße!


    Matthias

    Hallo Heinz,


    danke für die Info, dann schicke ich den Schüler nicht nutzlos in die Nacht!


    Kodakfilme hatten immer eine hohe Rotempfindlichkeit, richtig?


    Und wenn Du in einer süddeutschen Kleinstadt in einen Fotoladen gehst, gibt´s dann eine Empfehlung, welcher Film? Ich hätte jetzt zu irgendeinem Farbdiafilm mit hoher Empfindlichkeit gegriffen?


    Gruß!


    Matthias

    Hallo zusammen,


    meine Schüler suchen gerade alle nach Themen für GFS = Referat statt Klassenarbeit in BaWü. Jetzt hat mir einer eine Minolta 7000 hingelegt, dazu zwei Objektive. Die könnten wir auf einem Stativ, auf einer Polarie oder auch auf der Gegengewichtsstange unserer GP-DX einsetzen.


    Endlich mal wieder ein schönes Dia, wär doch was!


    Aber: ist die astrotauglich: leuchten rote Lämpchen während Langzeitbelichtungen oder ist´s duster im Body? Weiß jemand, ob es so etwas wie einen Drahtauslöser für das Teil gibt?


    Schönes Teil, müsste unbedingt mal astrobeleuchtet werden...


    Grüße!


    Matthias