Beiträge von Ullrich im Thema „Jahrhundertkometabsage ?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: optimus-primeg1</i>
    <br />Leider ist der Himmel über München seit Tagen sehr sehr sehr bewölkt und das seit Tagen! Besserung nicht in Sicht. Da ich es kaum erwarten kann, den Kometen endlich im Teleskop zu beobachten, habe ich eine Frage an Euch: Ist der Schweif bislang nur auf Bildern zu sehen, oder auch visuell? Wenn nur durch Fotografie, würde ich mich über das schlechte Wetter weniger ärgern :)


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Visuell war er nur schwer, wenn überhaupt zu sehen. Von Schweif wegen der inzwischen großen Horizontnähe nix zu sehen. Nun ist die Sichtbarkeit wohl auch schon vorüber...

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ullrich</i>
    <br />Ich hab ihn. Fotos gibts heute abend.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Omg...ich muß mich revidieren. Leider hat ein Fehler bei der Einstellung in Fitswork dazu geführt, daß nach 6 Stunden gerade mal 26% des Bildes fertig gerechnet sind... (ok, es waren 46 Bilder je 36 MPix)