Beiträge von ChristianL im Thema „Jahrhundertkometabsage ?“

    Hallo zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrohardy</i>
    Also ist ein Jahrhundertkomet der (oder einer der) visuell eindrucksvollste(n) Komet(en) des Jahrhunderts. Das Problem dabei ist, dass "eindrucksvoll" subjektiv ist...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Volle Zustimmung! Das subjektive Erlebnis ist eben nur bedingt in Magnituden oder Sichtbarkeitsdauer auszudrücken. Meine Favoritenliste wird eindeutig von Hyakutake angeführt, weit vor Hale-Bopp.
    Warum? Hyakutake war mein erster Komet und ich war absolut nicht drauf vorbereitet so etwas zu sehen. Ich habs zufällig in den Nachrichten gehört, dass er sichtbar ist, bin sofort raus gegangen und hab dann stundenlang Bauklötze gestaunt [:0].
    Hale-Bopp war eindrucksvoll, kein Zweifel. Aber Hyakutakes Überraschungseffekt und 70° Schweif sind für mich so schnell nicht zu toppen, egal wie breit der nächste Jahrhundertkomet in den Medien getreten wird.


    Gruß
    Christian