Beiträge von Jemand im Thema „Higgs Boson - Warum dauert das so lange?“

    Hi SigurRósFan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: SigurRósFan</i>
    <br />Ich hätte da auch noch eine kleine Higgs-relevante Frage. Wenn ich es in diesem Vortrag richtig verstanden habe, dann entstand 1964 der Higgs-Mechanismus aus dem Problem, dass die QED nur masselose Bosonen vorsieht. Ein Erfolg für die neue Theorie wäre ja dann schon der Nachweis der W- und Z-Bosonen vor 30 Jahren gewesen. Oder liege ich da komplett daneben?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Stimmt schon. Deswegen hat man die Entdeckung ja auch richtiggehend erwartet, eine Nichtentdeckung wäre ein sehr aufregender Befund gewesen.


    Hi starrookie,


    lies doch nochmal das mit den Bosonen, Protonen und Neutronen nach.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Slipknot79</i>
    <br />Danke für die hilfreichen Antworten :)


    Kann das nicht ein Computer machen, auch wenn das Milliardenfach geschehen muss? Heute haben wir ja enorme Rechenkapazitäten.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nein, das kann nicht <i>ein</i> Computer machen. Lies mal nach bei Wikipedia:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Allein die Datenmenge des CMS-Detektors ist mit der einer 70-Megapixel-Kamera vergleichbar, die 40 Millionen Bilder pro Sekunde macht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">