Beiträge von gstirn im Thema „14. HTT (wer kommt) wer war da?“

    Hallo Ralf,


    ich möchte mich auch an dieser Stelle noch mal ganz herzlich für die wie immer vorbildliche Organisation bedanken. Es war auf jeden Fall mal wieder das Event des Jahres (noch vor Weihnachten und Ostern).
    Immerhin hatten wir eine komplette Nacht mehr klaren Himmel als letztes Jahr.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ralf_Hofner</i>
    ...
    Wie weit ist eigentlich das Berliner Astrofotostudio Guido mit seinen diesjährigen HTT-Bildern?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ähm, räusper. Astrofotostudio, jaja. [:o)]
    Meine bescheidenen Versuche habe ich inzwischen fertig. Ich hatte ein paar Tage mit dem DSS zu kämpfen. Ich hab's auf meine Homepage geladen: 4 Bilder ab hier (und dann immer draufklicken zum vergrößern).
    Sind alle mit dem EF 2/100 bei Blende 4 von der GP gemacht. Leider immer noch ohne Autoguiding und daher mit Belichtungszeiten von max. 4-5 min.
    Ich stelle sie auch gerne noch mal in den Bilderthread zum HTT, wenn der aufgemacht wird, dort dann auch mit etwas mehr Hintergrundinfo.


    Drumherum-Bilder habe ich dieses mal leider gar keine gemacht.
    Aber was die anderen hier so posten, sieht schon toll aus.


    Viele Grüße aus Berlin
    Guido