Beiträge von Karsten im Thema „14. HTT (wer kommt) wer war da?“

    Hallo Norman


    Da hast du ja sowas von Recht, wenn die hellen Straßenlampen nicht nur uns Lichtscheues Volk stört, sonder auch die "normale Bevölkerung" sollte mann doch was ändern können.
    Ich bin unter der Lichtglocke von Berlin zu Hause, da wird sich auch nichts ändern, aber in den wenigen Gebieten in Deutschland wo wir noch einen richtig dunklen Himmel
    haben, sollte das auch so bleiben.


    Gruss und CS Karsten aus Berlin

    Hallo HTTler


    Auch ich habe noch einige Bilder beizusteuern



    Die Lichtglocke von Berlin


    Der Sternenhimmel in Richtung Osten 30s Belichtet, Brennweite 8mm


    Sichtbarmachen des Sonnenspektrums mittels einer DVD, Idee W. Rothe


    Gruss und CS Karsten aus Berlin

    So das 14. HTT ist nun auch Geschichte, es war wie immer ein astronomischer Gaumenschmaus, ich möchte mich ganz herzlich bei
    allen die mitgeholfen haben, diese Treffen zu dem zu machen was es ist bedanken, nämlich ein fester Bestandteil des Beobachtungsjahres.
    Wir sehen uns, wenn nicht früher, beim 15 HTT.

    Kurz bevor es dann doch noch zuzog entstand dieses Bild mit einer 450d auf einem Fotostativ mit einem 8mm Wallimex und 40s
    Belichtungszeit


    Viele Grüße und CS Karsten aus Berlin