Beiträge von Frank_Wae im Thema „14. HTT (wer kommt) wer war da?“

    Liebe Sternfreunde,


    auch wir (Sabine und Frank) möchten unseren Senf noch dazugeben.
    Vom 03.10. zum 04.10. durften wir eine doch recht gute Beobachtungsnacht erleben. Die Durchsicht der in dieser Nacht gewonnenen Bilder ließ ein mögliches schwaches Airglow nach Ende der Dämmerung erkennen.(Das Bild dazu wurde dankenswerterweise weiter oben schon von Ralf eingestellt.)
    Vielleicht schaut Ihr ja Eure eigenen Bilder von dem Abend kritisch durch, es hatten ja einige ihre Kameras in Betrieb!
    Nach Mitternacht war neben dem freisichtigen M33 auch links unterhalb des Pegasus-Viereckes der Gegenschein recht problemlos sichtbar. Der fotografische Nachweis war allerdings weniger trivial als erwartet, dennoch zeige ich das Bild hier mit vor. Wenn jemand eine Idee hat, daraus noch mehr zumachen, ich bin für Hinweise sehr dankbar.
    Ansonsten auch von uns einen großen lieben Dank an all die hilfreichen Geister des HTT! Man sieht sich bestimmt beim 15.HTT!


    Frank und Sabine Wächter