Beiträge von Gast11128 im Thema „Keine DS-Beobachtung mehr möglich“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Roland_DT</i>
    <br />Hallo,



    Ich sehe nur zwei kleine Gruppen, die an viel Beleuchtung interessiert sind. Das sind zum Einen die, welche sich durch Intensive Beleuchtung Reklame versprechen. Diese Schritt kann aber durch aus nach hinten los gehen, wenn die Sensibilität für übermäßige Beleuchtung steigt. Die andere Gruppe sind Bedenkenträger, die Angst davor haben haftbar gemacht zu werden, falls mal jemand auf dem nächtlichen Marktplatz ein Schlagloch übersieht und stolpert. (Wobei er wahrscheinlich niemals gestolpert wäre, wenn seine Augen Gelegenheit gehabt hätten sich an die Dunkelheit zu adaptieren.)


    Viele Grüße,
    Roland
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Roland,


    es gibt noch zwei Gruppen die ein Interesse haben das viel Licht ist!


    Das sind zum einen die Stromkonzerne, die uns immer weissmachen wollen das wir neue Kraftwerke benötigen, sonst sitzen wir im dunkeln!(schöner Gedanke[:p])
    Wie lange hat uns die Atommafia vorgekaut das ohne Atomkraftwerke nix geht und Merkel und Konsorten haben zunächst ja auch munter mitgemacht![V]
    Das sind riesen Geschäfte und die Politik ist auf Du mit diesen Lobbyisten!


    Die zweite Gruppe sind die Einbrecher, die freuen sich das sie ihre Taschenlampen zu hause lassen können.[:D]


    Andreas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    <br />Hallo 'Derp',


    das stellst du dir zu einfach vor. Der Mensch ist von Natur aus kein Nachtlebewesen und fühlt sich darum in der Dunkelheit unwohl. Also fühlen sich die meisten Menschen von zu wenig Licht bedroht, von einer Fledermaus eher weniger.
    Viel mehr als für einen dunklen Sternenhimmel interessieren sich die Verantwortlichen für Energiekosten und gesundheitliche Aspekte. Darum muss in diese Richtung argumentiert werden.
    Leider ist es in vielen Gemeinden immer noch so, dass die Berater für die Beleuchtungsplanung von den Leuchten- und Energieherstellern kommen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Stimmt...


    Da wird dann immer groß von Energiewende geredet, allein wenn man das überflüssige Licht in Städten über 100 000 Einwohner abschalten würde bräuchte man da wohl nicht mehr drüber Nachdenken.[;)]
    Es geht uns wohl hier fast allen so, dass wir schauen müssen wo noch ein dunkler Ort ist!


    Aber bei allen Klagen, gibt es denn vielleicht konstruktive Ideen wie man die Lichterflut vielleicht etwas eindämpfen kann?
    Meiner Freundin verbiete ich schon das Licht in der Wohnung anzumachen wenn ich spechtel...[:D]
    Bewegungsmelder die unser Vermieter großflächig aufgestellt hat werden von mir sabotiert!
    Aber das reicht natürlich auch nicht um einen wirklich dunklen Himmel zu bekommen...[V]


    Andreas