Beiträge von ChristianL im Thema „Verstellbare Füsse für EQ Nachführplattform?“

    Hallo nochmal,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Aufeome</i>
    Für mein schräges Dach brauche ich da was "rundliches" um dem Winkel auszugleichen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sorry, ich hätte Deine Anforderungen aufmerksamer lesen sollen [:I].
    Eine konische Form würde ich trotzdem vermeiden. Ich war gestern Abend zufällig auf meinem Garagendach, ebenfalls mit Dachpappe gedeckt. Dieses Bitumenzeugs hatte die Konsistenz von Gummibärchen. Alles was eine zu kleine Standfläche hat (auch Gummi!) macht da ein Loch rein, selbst Schuhabdrücke hab ich hinterlassen.


    Es gibt im Maschinenbauzubehör Stellfüße, die aus einem Gewinde mit beweglichem Teller bestehen. Offiziell heißen die glaube ich "Gelenkfüße". Der Bewegungsspielraum dürfte so bei 15° liegen. Unter diese Teller würde ich dann noch etwas größere Scheiben (Multiplex) schrauben, um die Standfläche zu vergrößern.
    Mehr als 15° Neigung wird Dein Dach ja hoffentlich nicht haben [8D]


    Gruß
    Christian


    Edit: bei dem von Dir verlinkten Anbieter aus dem letzten Post heißen die "Stellteller mit Kugelgelenk"

    Hallo Nick,


    eventuell gehen auch höhenverstellbare Möbelfüße, die unter Küchenschränke geschraubt werden. Wie gut die tangentiale Kräfte aufnehmen müsste man mal prüfen. Möbelfüße bauen aber sehr hoch auf, damit verschiebt sich natürlich auch Deine Einblickhöhe entsprechend.


    Gruß
    Christian