Beiträge von Blackhole im Thema „Mittelpunkt des Universums“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RuedigerK</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Blackhole</i>
    <br />Hi,


    Ihr seid manchmal echt köstlich witzig... [:D] Das blöde an der Situation ist, dass niemand dabei war, als alles passiert ist, echt schade! [:o)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ja, da haben wir wohl was verpasst. mittelpunkt des universums ist wohl doch einfacher zu verstehen als insider-gags.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Tut mir leid, die Bemerkung bezog sich auf JoergB und Mellis posts, sowie den eigentlichen Urknall... [:D] (Jedenfalls war ich beim Urknall nicht dabei!)

    Liebe AstroTreff Gemeinde,


    ich beginne mal nicht wie üblich mit Hi, weil ich etwas grundsätzliches loswerden möchte, Ich habe meinen Streifzug durch diverse Foren begonnen, ohne Ahnung von Strings und von solchen Dingen wie Branen. Durch teilweise dumme Fragen und (unter anderem) Eure gescheiten (und auch die weniger gescheiten) Antworten darauf haben mir geholfen meine grauen Zellen anzuregen sich selbständig zu machen und Bücher zu bestellen, weiter zu lesen und bessere Fragen zu stellen.


    Dafür bin ich dankbar. Das ist auch der Grund, warum ich mesiahs so heftig zurecht gestutzt habe. Vielleicht etwas zu heftig, deshalb entschuldige ich mich dafür.
    Allerdings möchte ich mesiahs hiermit bitten auch seine Äusserungen sorgfältiger abzuwägen. Ich denke wir sind erwachsen genug um zivilisiert miteinander umzugehen. Und wer mit einem Thread nicht konform geht, oder genervt ist, der muss doch nicht darauf reagieren.


    Ich vermute es wird nie ein Ende nehmen, dass auch dumme Fragen gestellt werden, wie mesiahs zu Recht bemerkt. Aber gibt uns das das Recht diese Fragen (und damit auch die Frager) als dumm zu bezeichnen?
    Lernen ist ein Prozess, den wir vielleicht unterstützen sollten, anstatt ihn abzutrennen wie ein krankes Bein.
    Sicherlich gibt es auch schwarze Schafe, aber denen kann man vielleicht Threads nennen, wo das Thema schon behandelt wurde und sie bitten erst mal nachzulesen.
    Wenn dieses Forum die hohe Qualität die es bis jetzt hat verlieren sollte, wird es sicherlich auch mich verlieren.
    Und zumindest ich fände das sehr schade.

    Hi,


    (==&gt;)mesiahs: findest Du es nicht etwas unverschämt so in einem öffentlichen Forum zu posten. Sieh Dir mal die Teilnahme Bedingungen genauer an.
    Deine beleidigende Art habe ich bis jetzt toleriert, ohne etwa dazu zu sagen, aber mir reicht es langsam.
    Wenn dies den allgemeinen Gepflogenheiten dieses Forums entsprechen sollte, wäre ich schon sehr enttäuscht.
    Sinn eines Forums ist doch die Möglichkeit Fragen zu stellen, oder? Und das nicht alle solche Einsteins sind wie Du, kannst Du uns wohl nicht zum Vorwurf machen.
    Zeige mir doch bitte ein Foto von Deinem Nobelpreis, damit Du hier so herum pupen kannst.


    Zum Thema: jede Linie, Fläche oder jedes Volumen, auch eine sich ausdehnende Ballonhülle hat einen Mittelpunkt!
    Also ist diese Frage mit Euren profanen Mitteln nicht zu erklären!