Beiträge von Christian_P im Thema „Allroundfernglas für Astro-Einsteiger“

    Hallo Peter,


    tja, da machst du dir die Mühe und schreibst mal einen vernünftigen Beitrag und was kommt dabei herum... Naja, ist halt so. Ich finde es jedenfalls gut, wenn sich Forumsmitglieder vor allem aus Freude und Begeisterung die Mühe machen, einen interessanten Beitrag zu schreiben. Es wird immer Leute geben, die dieses und jenes nicht passt, und die Mühe nicht würdigen können, aber mach dir nichts daraus! Behalte deine Begeisterung bei.



    Zu Ferngläsern: naja, ich musste feststellen, dass ich am liebsten mit einem uralten REVUE 7x35 schaue. Das habe ich geschnekt bekommen, es ist dreckig und angekratzt, macht aber den meisten Spaß. Das geht zum wandern in den Rucksack und ich mach mir keine Platte, ob es ja keinen Kratzer bekommt. Dann hab ich auch noch ein Zeiss Dekaris 10x50, das ein sehr gutes Bild zeigt, das ist für mich aber eher doch ein Sammlerstück und kein Arbeitsfernglas. Wird nun aber auch öfter mal genutzt.


    Das beste Fernglas ist immer das, was man am liebsten nutzt. Oft sind's die Gläser, von denen man es nie erwartet hätte. "Billige" Gläser haben den Vorteil, das man sich halt nicht soviel um sie schert und sie einfach nutzt. Bei einem 2000€-Glas macht man sich schon mehr sorgen.


    Du wirst schon fündig werden.



    VG,
    Christian