Hallo Leute,
danke für Eure Postings.
Die Rubriken auf meiner Homepage übers Spiegelschleifen habe ich gerade entfernt. Die habe ich einfach reingeschrieben, aber noch keinen Link damit verbunden. War wohl etwas verwirrend. Ich habe zwar schon einiges Bildmaterial dazu bei mir auf der Platte, aber noch zu wenig Zeit gehabt das zu verwerten. Die endgültige Fertigstellung des Spiegels wird wohl noch einige Monate dauern.
@Marc: Ich habe in die Carbonstangen kurze Alustangen eingeklebt. Darin befinden sich M12 Innengewinde. Da hab ich dann die Anschlußelemente reingeschraubt. Wann man das auch alles aus Carbon machen würde, könnte man bei diesem Gerät sicher auch nochmal so ca. 5 Kg an Gewicht sparen. Aber da es sich dabei um meinen Carbon Erstversuch handelte, wollte ich kein Risiko eingehen. Aber dann beim nächsten;-)))
Aprobos biestige Nachbarn: Meine liebe Nachbarin (bei meiner Werkstatt) hat verbreitet, daß da drinnen Bomben gebaut werden!! Zu den unmöglichsten Zeiten kommt da einer (ich), geht schnell rein, und kommt Stundenlang nicht mehr raus!! Dann kommen hin und iweder auch noch Fremde und gehen da rein. Der muß Bomben bauen. Eschwerend wirkte sich auch noch aus, daß ich eines Tages eine 33Kg Propangasflasche reingerollt habe. Man will sich im Winter ja nicht den Arsch abfrieren beim Fernrohrbauen. Damit war ich endgültig zum Bombenbauer abgestempelt. Habe das dann unterbunden, indem ich Ihren Schwiegersohn mal in meine Werkstatt reinließ, und ihm alles zeigte. Seitdem grüßt mich die Nachbarin auch wieder ohne Angst in den Augen.
Viele Grüße
Richard
http://www.gierlinger.cc