Beiträge von Roland_DT im Thema „P-D-I(nterferometer) für Einsteiger“

    Hallo,


    dies ist ein sehr interessanter Artikel. Allerdings frage ich mich beim folgenden Abschnitt, wie sich eine solche Wellenlänge exakt bestimmen ließe.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kurt</i>
    Es bleibt noch eine Unsicherheit, weil die Wellenlänge der Laserdiode nicht ganz genau bekannt ist. Für die Auswertung wurde 650 nm als Messwellenlänge angenommen. Bei einer Unsicherheit von +/- 10 nm würde die Strehlzahl nach Berechnung von openFringe im Bereich von S=0,965 bis S=0,937 liegen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Viele Grüße,
    Roland