Posts from TorstenM in thread „Startprojekt 8" f/6 - Es kommt langsam...“

Hallo Daniel,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Merke: Eddingtest ist Dein Freund (stand in anderem Therad kürzlich).<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">ich glaube Roger bezieht sich auf den Nachbar-Thread den ich kürzlich aufgemacht habe und obwohl oder gerade weil ich auch Anfänger bin, kann ich den Punkt nur unterstreichen, denn ich bin schon beim Feinschliff und stehe gerade vor der Frage, ob ich bei den gröberen Körnungen richtig auf die Sphäre geachtet habe. Deshalb zitiere ich hier direkt mal Horia`s Beschreibung des Eddingtests.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    - Spiegel und Tool markieren, damit du auch über die Toolform Info bekommst

- Wenig Microgrit einsetzen und gleichmäßig verteilen

- 40 bis 50 ganz kurze(ca. 30mm), zentrale Striche durchziehen (Spiegel und Tool dabei drehen)

- Abwischen und schauen wo Kontakt da ist und wo nicht

Ich würde nicht zu der nächsten Körnung gehen, solange die Oberflächen, noch nicht sphärisch sind.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Viel Erfolg und Gruß
    Torsten