Beiträge von Winfried Berberich im Thema „ITV 2012“

    Hallo Norman,


    die letzten Jahre hatte ich ihn immer dabei und niemand hat sich dafür interessiert, die "großen Eimer" waren interessanter. Also bleibt er dieses mal zu hause, der Rest ist schon eingeladen. Es ist mir einfach zu umständlich, dieses Monstrum jedesmal im Doppelbett anzubinden, denn der paßt ja auch nicht in die größten Kombi rein und unser Voyager hat keine AHK, zudem braucht ihn meine Frau, die fährt nicht so gerne mit meinem.
    Aber wir haben ihn mal mit dem ICS-ATD von Ronald verglichen, die beiden tun sich nicht viel, nur das der Ulugh Beg aufgrund seiner Größe etwas heller ist.
    Der eigentliche Unterschied ist ja fast nur das Auskühlverhalten, da ist mein Dicker halt erheblich schneller als ein Pyrex. Das wars dann aber auch schon!


    Beste Grüße
    Bis Sonntag Nachmittag


    Winfried

    Ooooh wie mager...


    Reicht aber sicherlch doch, ich bleibe mal mit 950mm darunter...
    Es sei denn, ich kann mich überwinden und den Ulugh Beg doch mitzunehmen. Der hat ja ein bequemes Schlafplätzchen im Doppelbett, solange es Ronald nich braucht. und dort bekommt er ja mal frische Luft


    Liebe Grüße
    Winfried

    Hallo Ronald,


    ich werde wohl, wie immer, am Sonntag Nachmittag mit meinem Zug eintrudeln. Den Ulugh Beg lasse ich wohl zu hause, ein Dicker reicht wohl. Ich werde den 127-ED und den Richfielder auf der Doppelbefestigung samt NEQ-6 mitbringen.


    Bis dann,
    Winfried

    Hallo Kalle,


    zu Deiner Frage an Simon:
    Denke doch bitte daran, daß er noch in der Ausbildung ist! Da hat man noch nicht so viel Geld. Also fährt er "Cabrio". Damit spart er sich bei 9 Stunden Fahrt zumindest mal die morgentliche oder abendliche Dusche, denn einmal am Tag regnet`s bestimmt!
    Zudem haben wir ausgemacht, daß wir den Waschbär fangen wollen, das "Rezept" steht schon! Damit bekommt er für die Heimfahrt eine schöne Waschbärmütze....


    Ich werde am Sonntag vor dem Treffen anreisen, mit im Gepäck:
    der Ulugh Beg (14" Lomo-Dobson, Volltubus), der ES-127 ED_Carbon auf der EQ-6pro mit Berlebach Planet, Doppelbefestigung und dem Richfielder 120/600. Dazu viel Papier und Bleistifte...


    Besten Gruß
    Winfried

    Zum Rahmenprogramm:


    Am Freitag wird es im Gemeinschaftszelt ab 14 Uhr einen Zeichenworkshop geben, da zwischenzeitlich mehr und mehr Zeichnungen gamacht werden, zumindest in den beiden anderen Foren, dort haben wir nun eigene Abteilungen für die Zeichner angelegt.


    Ich hoffe, der eine oder andere wird zu uns stoßen.


    Beste Grüße
    Winfried


    P.S.: Simon, vergiss nicht die Schnapsflasche und die Lebendfalle, wir wollen doch "Deinen" Waschbär besoffen machen und einfangen!