Beiträge von MASH-Yves im Thema „ITV 2012“

    Hi zusammen,


    nun sind bereits ein paar Stunden vergangen,seit ich angekommen bin und mein Lager neben lukastro (Peter) aufgebaut habe.Ich erreichte den Platz gegen 11:30 und konnte noch mein Zelt im trockenen aufbauen. Auch den Pavillon konnten wir im trockenen aufbauen.Dann erreichte uns Gewitter,Regen und stärkeren Wind.Dies hat sich aber freundlicherweise verzogen.
    Gr#367;ße aus Gedern,
    Yves.

    Hallöchen :)


    Stimmt der MAR 4 wird das Wasserauffanggefäß, dann muss man nicht mehr Wasser holen gehen.


    Was mein Tubus betrifft, so würde ich deffinitiv mit 7000er Brennweite den größten haben. Hab mich aber leider verschrieben:ich hab leider nur nen 1000er.


    Viele Grüße
    yves.

    Hi Ronald,


    Doch das ist mein voller Ernst:


    Ich habe meine bisherige Montierung und Tubus verkauft.


    Als neues Teleskop habe ich mir nun eine HEQ6 und ein Maksutov Newton 190/7000 gebraucht geleistet.


    Mein bisheriges Instrument wird aber soweit ich weiß auch wieder auf dem ITV zu sehen sein.


    Daher Ronald, ich werde es mitunter Schuld sein wenn es solch ein Regenwetter gibt, wie es hier gerade ist.


    Viele Grüße
    Yves.

    HALLO zusammen,


    ich habe vor spätestens am Samstag 12.5. mein niedelnagelneues Zelt und Teleskop aufzubauen. Wenn alles klappt würde ich schon am Donnerstag 10.5 eintreffen. Das muss ich noch sehen.


    Viele Grüße
    Yves.