Beiträge von andi1234 im Thema „Fotoqualität für Fringes“

    Hallol Achim,
    mit dem Standartzoom wird es zwar nicht besonders einfach aber es sollte gehen. Dein Spiegel hat ja f4,7 (hab auf deiner homapage geschaut. Da sollte das Objektiv ca. f 4- f4,5 haben also fällt die 55mm Stellung des Objektivs aus. schätze so 40mm sollten gehen. Ansonsten kommt es zu Vignettierung. Grob kannst du am Objektiv ja die Entfernung einstellen. Dann machst du ein Bild, dann evtl. das Objektiv gaaanz leicht drehen (die Entfernungseinstellung) dann wieder ein Bild so machst du 5-6 Bilder um die voreingestellte Entfernung rum. Dann suchst du dir das Bild raus was scharf ist und merkst dir die Einstellung!! Die FFT Methode wurde dir ja auch schon empfohlen, wenn du die mal gemacht hast wirst du sicher nicht mehr ohne wollen. Hier mal ein Link aber es hgab da voriges Jahr noch einige dazu: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=116213
    Wenn das Bild noch etas schäfer ist und die Belichtung würde ich etwas dunkler machen sollte FFT keine Probleme haben, denke ich. Übrigens an der Canon "M" einstellen und die Belichtung manuell einstellen (Blende so klein wie möglich also 4-4,5 und die Zeit so das ein schöner Kontrast entseht, also etwas dunkler als dein Bild bisher.
    Gutes Gelingen, Andreas