Beiträge von photon im Thema „ALL-IN-ONE 10" Dobson möglich?“

    Hallo, Du Fusspilzer ;)


    Astrotreffs Aversion gegen diesen Sport ist mir auch schon mal vor Wochen in einem anderen Thread begegnet...


    Das Teleskop sieht jetzt in der Bauphase schon toll aus... und super, wie Du auch mit dem Carbonfaser-Bereich fertigungstechnisch Neuland betrittst, einfach toll! So wie ich Dich kenne, wirst Du nicht eher mitn Bauen aufhören, bis alles total perfekt ist und super ausschaut und Deinen hoch gesteckten hehren Vorgaben entspricht... und wenns bis 2013 dauern sollte, und 100 Mal umgebaut werden muss ;)


    Spritz doch mal den Salsakurs und zeig deine Zwischenergebnisse am Dienstag auf der VSW!


    Ich versteh ja vom Selbstbau nicht allzu viel... dafür aber was vom Gelände in den Zielgebieten: rechne also weder in Afrika, noch in Südamerika noch in Australien mit einem Golf-Rasen (wegen der Füsse).
    Da hats nicht entfernbare, einbetonierte Fels- und Geröll-Brocken jeder Grösse und engst beisammen stehende Stechgras-Ballen. Das alles belegen auf betonharten Grund oder holzig-verwachsenes und stechendes Planzenmaterial dazwischen, dass sich mit grausligen, sägeförmigen Widerhaken sehr schmerzhaft an allem fest beisst, mit dem es in Berührung kommt...also am liebsten Hände und Füsse und Kleidung... und was man nur schwer wieder raus kriegt. Und cm-lange Akazien-Dornen liegen am Boden rum, die durch dickste Wanderschuhsohlen durchstechen... viel Spass da mit den 4 Spitzen ;)


    Das nur ein kleiner Hinweis wegen der Füsse... aber vielleicht leiht Dir ja Robert Mugabe mal seinen Privat-Golfplatz aus *zwinker


    Aber lass Dich nicht beirren, das Scope wird perfekt werden.
    Weiterhin viel Spass... ich werds mir mal bei Dir zuhaus anschauen kommen ;)


    CS,
    Bernhard