Beiträge von Marty im Thema „ALL-IN-ONE 10" Dobson möglich?“

    Hallo Alfred.
    Da wuerde ich keine Ruecksicht kennen. Den Spiegel mit max. 8 kg Gewicht ins Handgepaeck, alles andere zusammengestopft in den Koffer. Bei den Gewichten die erzielbar sind geht das mindestens bis 14 Zoll. Da kann man auch die Stangen zweiteilen und unterbringen.
    Ich muss mir das mal durchdenken. Am einfachsten als Nur-Alluminium- Konstruktion(NAK). Ich hab immer das Problem dass ich eine Menge Medikamente mit nehmen muss, da muss einfach noch Platz im Koffer sein.
    Gruesse marty

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Alfredo Segovia</i>
    <br />
    Nur in 10 Zoll hab ich bisher noch kein einziges gefunden, deswegen versuch ichs ja.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    Hier ist meines:
    10 Zoll alles im Paket. Wiegt allerdings 19 kg, das war noch eine andere Zeit. Ist auf meiner Webseite bei http://www.marty-atm.de/teleskopf.htm


    Ich bin vor zwei Monaten nach Thailand geflogen. Beim Einchecken hat mich die Tante am Schalter mit der Information geschockt, dass das Bordcase nur 6 kg wiegen darf! Dann hat sie gefragt ob ich einen Rechner mit habe, dann darf ich 8 kg mitnehmen. Es sieht so aus als ob zumindest einzelne Fluggesellschaften das zulaessige Bordgepaeck weiter einschraenken wollen. Du darfst heute sowieso nur noch einen Koffer mit maximal 20 kg etc. mitnehmen. Also stopf noch ein E-Book in dein Handgepaeck, dann kannst du etwas mehr mitnehmen.
    Gruesse marty