Beiträge von stefan-h im Thema „EQ3 stabil genug für 150/750 Newton?“

    Hi Norbert,


    du kannst ja deine Beurteilung hinsichtlich Schwingunsgsverhalten dieser Kombi ebenso in der Montierungsdatenbank eintragen- das ist ja der Sinn und Zweck. Dafür gibt es auch extra ein Formular auf der Seite- aufrufen, ausfüllen und abschicken.


    Schreibt nur ein Anwender "seine" Sicht rein dann steht nur dessen Beurteilung drin- schreiben viele ihre Beurteilung rein kann man leichter eine Tendenz sehen.


    Nicht jeder sieht ja das bisschen Wackeln gleich schlimm- für manche ist es in Ordnung, für andere gerade noch tragbar, für manche schon untragbar.


    Genau dafür hat Matthias seine Seite aufgebaut- um viel Meinungen zu sammeln.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Fritz, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">was heißt ...Eingescheinert<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Einnorden ist dir klar- hoffe ich doch. [:)] Da gab es mal deutschen Astrophysiker namens Julius Scheiner- und der hat das erfunden (sind nicht immer die mit den Bonbons).


    Eine schööne Erklärung findest du hier- mit einnorden erreicht man nicht die gewünschte Genauigkeit, mit scheinern erhöht man diese und damit kann man dann länger belichten.


    Gruß
    Stefan