Beiträge von astromaster im Thema „EQ3 stabil genug für 150/750 Newton?“

    Hallo Max,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wenn ich überleg das man mit 1000mm Brennweite ohne guiden 2-3 Min hinkriegt<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was hast Du denn da wieder überlegt? Bzw. wo ist denn diese Weisheit wieder her?


    Was sind bei Dir denn runde Sterne?


    Wir haben hier 15000 EUR Montierungen die dass so nicht schaffen...


    Und jetzt ist mit China wohl Alles möglich?


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Max,


    Astrofotografie im "Step by Step" kostet eben Geld. Sicherlich ist eine EQ-5 tragfähiger als eine EQ-3, ob diese dann auch genauer arbeitet, keine Ahnung? Eine Garantie für 100% Astrofotos gibt es bei der gesamten EQ-X Serie ohnehin nicht.
    Ab- und zu wird ja auch auf dem Gebrauchtmarkt was Brauchbares angeboten, warum also nicht dort "zuschlagen" und gleich mal den Verkäufer fragen, wie gut (oder wie schlecht) die neue Gebrauchte läuft?


    Ist ja nur eine Idee...


    Gruß und cs,


    René