Posts from franklynn in thread „Bin ich blöd?“

Hallo Chris

Ob die Oma mit nem z4 fahren kann, möchte ich nicht ergründen. Jedenfalls ist es ne gute Geschichte. Aber zu weit hergeholt. Ich habe doch einfach nur ein teleskop gekauft. Nichts weiter. Ob ich damit klar komme? Überlass das bitte mir. OK?

Stipe

Hallo Herbi, Micha, Klaus und Arndt!

Vielen herzlichen Dank zunächst. Es hat geholfen. Die Zeit die ihr Euch für mich genommen habt, die Ratschläge und Erklärungen waren ungemein freundlich und hilfreich. Dafür erstmal recht herzlichen Dank. Ich beginne nun mit der Montage. Was die Frage des Links angeht; habe ich nicht. Aber zwei Fotos. Wer mag, dem mail ich das.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Franklynn

Hallo!

Nein, eben nicht. Ich will das Gerät weder hergeben noch mir irgend etwas eingestehen. Fakt ist dass ich was gekauft habe. Dazu stehe ich und nehme auch in keinster Weise von meinem Rückgaberecht gebrauch. Ich wollte lediglich eine kurze, freundlich Erklärung zu den von mir genannten Spezifikationen des Gerätes betreffend. Nicht mehr und nicht weniger. Der Unterschied lag einzig und allein darin, dass ich das Gerät bereit besitze und keine Kaufempfehlung wollte. Ein Kompliment einheimsen in diesem Forum für dieses Gerät? Ähm sorry... sicher nicht. Wie gesagt... ich bin ein absoluter Beginner. Habe gehofft der ein oder andere kann zu dem Gerät was sagen. Typenbezeichnung: Fehlanzeige, liegt mir nicht vor. Immer noch Meade-Technik, Bresser-Optik. Ich danke dennoch für deine Antwort.

Gruß, Franklynn.

Guten Tag liebe Astrogemeinde!

Diese website hätte ich, da bin ich nun sicher, schon vor einer Woche aufsuchen sollen. Aber das habe ich leider nicht. Nachfolgend sage ich Euch weshalb. Eines vorab... Ich denke ich benötige Euren guten (teuren) Rat.

Der Auslöser

Ich studiere am Samstag, den 25. Juli 2004, folgende Fachliteratur:
    Der Weltraum - Space: Von Urknall, Schwarzen Löchern und fremden Welten (BBC, Großbritannien - 2003)

Die Auswirkung

Am Montag, den 26. Juli 2004, bestelle ich folgendes:
    Spiegel-Teleskop, Computergesteuertes Newton Spiegelteleskop inkl. Autostarhandsteuerbox mit über 1.500 gespeicherten Objekten. 3x Barlowlinse: Brennweite: 1020 mm, Objektiv Ø 130 mm, Sucherfernrohr: 5x24, 4 Okulare: 4/12,5/25 mm + Bonusokular 9 mm, inkl. Aluminium-Stativ u. Astro-Software. Mit dem AutoStar können Sie per Knopfdruck Himmelsobjekte anvisieren. In wenigen Sekunden erscheint das Objekt zielsicher im Bildfeld. 41-750fache Vergrößerung. Marke Meade, Optik Bresser. Kostenpunkt 600,-.

So... jetzt steht es da... "Das komische Ding". Und ich traue mich nicht einmal es auszupacken.

Nun sagt mir bitte! Habe ich Mist gebaut? Wenn ja, so umschreibt es bitte so nett wie möglich. Wenn nicht, so werde ich wohl kaum Zeit haben die ein oder andere Antwort zu lesen. Selbstverständlich bin ich absoluter Anfänger.

Ich danke euch dennoch recht herzlich für Eure Antworten. Bis die Tage.

Gruß Franklynn