Posts from stardust in thread „Bin ich blöd?“

Willkommen Franklynn,

sorry, hatte nicht gleich verstanden was du möchtest, jetzt ists klar.

Von mir noch einen Tip: schau dir doch mal diesen Thread an:

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=7744

Es geht dort um Astroliteratur für Einsteiger in dieses schöne Hobby, da werden die wichtigsten Begriffe, die im Zusammenhang mit Teleskopen und Sternenbeobachtung stehen erläutert. Ein paar Euro in ein solches Buch zu investieren lohnt sich für den Einsteiger auf jeden Fall, zumal du dich ja bereits für ein Teleskop entschieden hast.

Gruß Herbi

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hoffst du einen Rat zu bekommen in der Form, daß dir jemand sagt: "Ja, das ist das richtige Gerät, packs aus" oder "Nein, pack bloß nicht aus, schicks zurück, kauf das Gerät XY"?

Ehrlich gesagt: Einerseits: Wenn ich nach einem Spontankauf so unsicher wäre, daß ich nicht weiß was ich da gekauft habe, dann würd ich persönlich meinen "Blackout" bereuen, das Gerät auf jeden Fall zurückschicken und mich eingehender schlau machen. Andererseits: Ein Teleskop wolltest Du, jetzt hast Du es und kannst damit sicher bereits schöne Himmelsbeobachtung machen.

Auf jeden Fall kannst Du den genauen Typ Namen des Geräts, den du bisher ja nicht genannt hast und auch nicht musst, in die Suchmaske dieses Forums eingeben und schauen, was die Leute so über das Gerät bisher geschrieben haben und dich vielleicht dann entscheiden.

Kleiner Scherz am Rande: Die Sendung, die du gesehen hast, scheint mit einer Zeitreise verbunden gewesen zu sein, s. Datum

Gruß Herbi