Beiträge von Amarillo im Thema „Suche Beobachtungsort in Teneriffa“

    Hi
    danke erstmal für die Antworten. Ich habe einige, zum Teil wiedersprüchliche Reiseberichte über Astrourlaube in Teneriffa gelesen (z.b. den von Kurt :) ) Anscheinend hat die Lichtverschmutzung in den letzten paar Jahren zugenommen. Kann man den Ort trotzdem empfehlen, insbesondere was Fotografie betrifft (wohl hauptsächlich analog)?
    Das mit dem Wetter sollte ja kein Problem sein, da wie ich informiert bin die Pasatwolken sich ja höchstens auf 1800m befinden und die Canadas deutlich höher sind.
    MfG
    Julian

    Hi,
    im Oktober plane ich zusammen mit einem anderen Sternenfreund Urlaub in Teneriffa zu machen. Natürlich soll die günstigen Bedingungen dort auch genutzt werden -> Ausrüstung ist also dabei.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand einen Beobachtungsort auf der Insel empfehlen kann? Hat da jemand Erfahrung? Wie sieht es aus mit an dem Sonnenobservatorium in Izana?


    MfG
    Julian