Beiträge von Newton200 im Thema „Celestron Newton !!!!!!!“

    Ich denke wenn etwas sein "sollte" gehe ich zu meinem netten händler und der schaut sich das dann mal an.


    Also testen kann ich das gerät am Fokus des sterns? Wenn die beugungsringe schräg , oder so einen"schrägen" tunnel bilden ist das ding nicht gut oder dejustiert stimmts?

    Ich meinte nur , so bin ich darauf gekommen mir den zu holen , wenn ich schon eine monti hatte , brauchte ich keinen dobson . Und deswegen habe ich ihn mir geholt :


    1. Man hört viel gutes von den Teilen
    2. Mit 8" sieht man schon was
    3. War ein echtes Schnäppchen
    4. Celestron ist meiner meinung nach einer der Marktführer !!

    ne , ein Celestron Newton , nur ich meine dobsons z.B Skywatcher 200/1000mm Dobson , sind ja einfach newtons auf rockerbox von den teilen hoert man ja viel gutes....



    Jaaaaaa, diese dobsons... die sind gut für den anfang die kannst du dir kaufen und so..

    der händler hat gesagt das teil is gut , hats justiert , habe viel darüber gelesen , (sind ja auch viele dobsons so) , und auch viel positives darüber gelesen , nun wollte ich genaueres wissen . !



    Also , ich wusste schon was ich kaufe [:D] , is ja nich so das ich es blind gekauft hätte ....

    Hallo,


    Ich hab mir jetz einen Newton 200/1000mm gekauft.


    Wisst ihr , ob newtons von celestron qualitativ sind?
    Wo werden die hergestellt?
    <u>Woran erkenne ich ob der gut ist? Wie teste ich das?</u>