Beiträge von Insanity im Thema „Celestron Newton !!!!!!!“

    ist schon möglich ich weiss nicht bei wem die gebaut werden. Selbst wenn es so wäre, bleiben noch die möglicherweise anderen anforderungen die an die Optik gestellt werden. Soll jetzt nicht heissen das Synta schlecht ist, aber ich glaube die chanche bei Synta durch zufall ne gurke zu erwischen ist höher als bei Celestron.

    Hi,


    Ich will ja die Freude über dein neues Gerät nicht mindern, aber hättest du dir nicht vorher darüber gedanken machen sollen ob celestron newtons qualitativ gut sind ?
    Davon mal abgesehen werden sie nicht schlecht sein, aber zumindest noch nichts negatives über die optische qualität von den geräten gehört.
    Testen kannst du das am besten am stern bei hoher vergrösserung anhand der intra und extrafokalen sternbilder und wenn du die möglichkeit hast per ronchigitter oder focault test !


    Gruß,
    Jens