Hallo Markus,
ist ganz einfach:
Taukappe runter
Drei seitlichen Schrauben lockern
Grobjustage durch leichtes Verkippen
Feinjustage durch Anziehen der Schrauben
Ein bisserl Geduld ist erforderlich.
Wenns Schwierigkeiten gibt - einfach anrufen
Tel. 089-1892870
Wolfi Ransburg
Teleskop-Service
http://www.teleskop-service.de
info@teleskop-service.de
Quote<i>Original erstellt von: pluto</i>
<br />Hallo zusammen
Ich besitze seit kurzem einen Refraktor TS 102/660.
Beim Test mit einem Cheshire Justierokular ist deutlich
zu erkennen, das die Optik dejustiert ist.
Unklar ist mir, wie man diese Optik justiert.
Wäre toll, wenn jemand auf die Vorgehensweise eingehen
könnte.
Markus