Beiträge von amethyst im Thema „Meteorschauer am Taghimmel - Leoniden damit rum?“

    Hallo,
    bitte um Vergebung, dass ich auch noch meinen Senf dazu geben muss.


    Also, ich fotografiere (manchmal sogar Meteore) sehr viel auch den Tageshimmel bezügl. atmosphärische Erscheinungen usw.
    Man glaubt nicht, was da auf den Aufnahmen so alles an scheinbar unerklärlichen Lichtartefakten zu sehen ist.
    Da könnte ich fast täglich einen Beitrag dazu einstellen.
    Es gibt mit Sicherheit genug mögliche Erklärungen und viele sind hier ja schon genannt worden.


    Bei allem Respekt halte ich aber einen Meteor oder Meteorschauer als die unwahrscheinlichste Erklärung. Die meisten Gründe dazu hat Hartwig schon beschrieben.
    Trotzdem noch viel Erfolg, irgendwann kommt vielleicht noch eine richtige Feuerkugel [:)]


    Schöne Grüsse
    Hermann