Beiträge von fraxinus im Thema „HTT-Bildergalerien + Sternwarten-Eröffnungsfeier“

    Hallo Elsterländer,
    meine herzlichsten Glückwünsche zu Eurer Sternwarten-Einweihung!


    Das HTT ist schon wieder eine Mondphase alt aber die Bildergalerie lässt alles wieder lebendig werden. Und weil ich ihn auf vielen Bildern sehe, den Dr. Erhard Hänßgen vom 42" Riesen-Dobson, bestellt ihm viele Grüße und besten Dank! Was er da jedes Jahr leistet um allen einen Blick durch dieses einmalige Teleskop zu ermöglichen sucht seines gleichen! Das ist für mich trotz der langen Schlange DAS Highlight. Aber ich will das Frühstück nicht vergessen zu erwähnen. Also bitte auch einen Gruß an die Küche. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die jedes Jahr begeistern. Wie das SCHWARZE Klebeband am Eingang zu Abkleben der Scheinwerfer. Habe es für das Feintuning des Fangspiegels dringend gebraucht, und ja, ES lag wieder da. Ralf, Du verzeihst die missbräuchliche Verwendung, es war für einem guten Zweck[:D]


    Viele Grüße
    Kai