Beiträge von voxxell99 im Thema „WElche Teleskope habt ihr?“

    Hi!


    Angefangen hab ich mit einem Vixen Cosmostar 114/900 Newton, mit 20er und 6er Kellner-Okular. Kurz darauf kam ein Lidl-Scope dazu, das ich immer noch verwende und inzwischen motorisiert habe.
    Letztes Jahr schoss ich dann bei Ebay den Skywatcher Dob 200/1000, der dank Thorsten Krahn inzwischen auch endlich mal halbwegs gut justiert ist (danke, Thorsten!). An ihm habe ich sowohl Telrad als auch 8x50 Sucher.
    An Okularen habe ich inwischen eine Menge Plössl und Superplössl, auch ein Ortho ausprobiert, zuletzt kamen ein 6mm TS SWM und ein 5,2mm Seben ED dazu. Als Barlow habe ich eine 2x von Soligor. Als Übersichtsoku am Dob habe ich ein 32mm Antares Erfle 2". Derzeit versuche ich noch günstig einen gebrauchten Feldstecher zu erwerben, so 8x56 oder sowas. Komplettiert wird das Ganze durch Sonnen- und Mondfilter und natürlich den Karkoschka.


    Gruss
    Rainer