Beiträge von Florian im Thema „WElche Teleskope habt ihr?“

    Ich hatte in einem anderen Posting aber schon geschrieben, dass ich dass Gerät schonmal mit nem Terraviewing getestet habe und damit ausgesprochen zufrieden war. Von daher denke ich eigentlich schon, mir einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit gemacht zu haben. Denn ob ich nun ein Blatt oder einen Mondkrater mit 200x betrachte, kommt meiner Meinung nach aufs gleiche raus.


    Und ich habe es gestern nacht auch ausprobiert und war damit sehr zufrieden. Wenn ich davon begeistert bin, warum sollten es andere nicht auch sein?

    Also mein Teleskop ist nun heute angekommen und ich muss sagen, ich bin schlichtweg begeistert! Das Teleskop bringt eine für diese Preisklasse eine atemberaubende Leistung. Ich habe zudem mal auf einigen offiziellen Seiten geschaut und muss sagen, Anfänger sind bei Ebay, ganz besonders aber bei Megaoptics perfekt beraten. Mal abgesehen dass der Support bei Megaoptics einfach super ist, finde ich den Preis klasse. Das Teleskop habe ich ja oben beschrieben, für den Preis von 169€ ist das einfach topp, egal welche andere Seite ich gesehen habe, Skywatcher Teleskope dieser Art kosten oft über 200 Euro OHNE den Motor und das Zoom Okular, soweit jedenfalls was ich bei den meisten Seiten gesehen habe.


    Ich habe es Richard auf dem Forum ja auch schon empfohlen, wie auch einige andere.


    Auch wenn ich bei Ebay schon ein paar mal auf die Schnauze geflogen bin, diesmal bin ich ehrlich gesagt glücklich wie nie!


    Ich freu mich echt schon auf heute abend!!!!

    Hallo!


    Dank sehr kompetenter und freundlicher Beratung hier im Forum *schleim schleim* habe ich heute bei Ebay ersteigert und bin am übermorgen stolzer Besitzer eines schönen Anfänger Teleskopes :)


    Zunächst mal habe ich noch ein kleines Bresser Miniteleskop (hey, nicht lachen!), ist wohl für Kinder gebaut und ich habe es auf dem Trödel für 6,50€ gekauft. Hat nur 30x Vergrößerung und sonst nur ein SEHR wackeliges Alu-Gestell. Aber für das Geld meckere ich net.


    Aber mit diesem Miniteleskop hat der ganze Spaß ja erst angefangen. Ich habe meine Kindheitsliebe zur Astronomie wiedergefunden und meine Verlobte gleich mit angesteckt.


    Also kommt jetzt folgendes Gerät ins Haus:


    Skywatcher Teleskop
    114mm Öffnung
    900mm Brennweite
    Öffnungsverhältnis f/8
    EQ Montierung
    10mm Okular
    25mm Okular
    7-21mm Super Plössel Zoom Okular
    2x Barlowlinse
    Nachführmotor


    Und noch sonstiger Kleinkrams :D