Beiträge von pioneer10 im Thema „WElche Teleskope habt ihr?“

    Hey!


    Meine Ausrüstung war in meiner frühen Jugend ein selbstgebauter Zeis 50/540 Refraktor, dann ein 60 /800 Tasco Refraktor und jetzt endlich seit 18.Dez. vorigen Jahres, ein GSO 880 Newton, zur Zeit noch auf der ori Dobson montiert, aber Gott sei Dank bald auf einer EQ6 oder ähnlicher!
    Aufnahmen von mir, könnt Ihr auf http://www.ramonsehling.de unter "astronomy side and links" sehen. Die Aufnahmen entstanden mit einer 1,3 mp Digi Cam von praktika- einfach durchs Okular fotografiert.


    Habe mir die Planeten schon angeschaut, aber das Ding soll auch im Deep Sky Bereich seine Dienste tun.
    Ausstattung:
    30mm OWA Weitwinkel 2" Ok.
    25mm Hygens
    16mm Hygens
    10mm
    9mm Nagler
    8mm
    4mm
    3,6 mm Plössl
    Sonnenfilter