Beiträge von flatratte im Thema „WElche Teleskope habt ihr?“

    Hi Oliver,
    wollte Dich hop nehmen *zerknirschtgesteh*.
    War aber nicht bös gemeint!
    Die Vorgehensweise erscheint mir auch nicht sinnvoll, ich überlege eher genau, was ich machen will, in diesem Fall Sterne guggen oder mit Optik spielen etc., überlege auch in welcher Umgebung (zB. Arbeitsstelle, Reise etc.) das passieren soll und welche Gerätschaft das kann ... dann fehlt nur noch die Finanzierung [:D] - Wenig Gedanken mache ich mir darüber, wer sonst was sonst macht. Ein Rückblick ergibt, daß ich nicht schlecht lag damit. Gemessen an meinen Astro-Bekannten hier brachte ich mehrfach ungewöhnliche Ausrüstung mit. Das eine oder andere hat sich auch durchgesetzt [:D].
    Gruß
    Flatratte

    Huhu Nils,


    schön Dich mal hier und da zu lesen - ITV hast Du ja geschwänzt! [:(!]
    - Nö, nicht wirklich, der 12,5"er läuft natürlich noch, aber ich spiele eben mehr mit meinen neueren 102'ern - weißt, mit zunehmendem Alter bekommt man Brutpflegeinstinkte [:D], oder etwa beginnende progressive Demenz? [xx(]
    Wenn man 'n 200 € OTA mit'm 35'er Pan betreiben kann -> 4,7° TFOV - 60mm Ultima 5,4° - auch die kleinen 'Röhrchen' können Spaß machen! [8D]


    Im Übrigen war ich immer der Ansicht, der Nil sei ein Fluß! [:p]


    Gruß
    Ratte <°^))))~~~


    PS: Gesichtsfeldangaben verbessert [xx(]

    Hi Oliver,
    auch 'ne Möglichkeit die Zeit in Scheiben zu kriegen! *beeindrucktbin*
    Ich bin jetzt auch nachdenklich geworden, ob und was für'n Beobachtertyp mit welcher Mindestöffnung ich bin.
    Mit rattigem Gruß
    [:D]
    Flatratte