Beiträge von Scorpio im Thema „WElche Teleskope habt ihr?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Demolition-Man</i>
    <br />Teleskop:7 Jahre altes dejustiertes Bob Galaxy 76/700mm auf Montierung
    3 Plastikokulare 4mm,12,5mm,20mm
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    sach nix gegen das Teleskop [:D]... Genau das war lange Jahre das einzige, was ich hatte. Und das hat mir einiges am Himmel gezeit (M13, 27, 51, 81/82, 42, 57, 44, 45, 31, 3 und einige mehr)
    Im Nachhinein bin ich nicht traurig lange nur einen 3" gehabt zu haben. Dafür kenn ich mich am Himmel jetzt eigentlich ganz gut aus (Starhopping ist gut für's Training) [:)].


    Ciao,
    Martin

    Hallo allerseits,


    ich habe ein 10" LX200 GPS f/10, einen alten 76/700 Newton und ein 70/700 Lidl, als Leitrohr. Jenachdem, ob man ein Fernglas auch zählt, steht mir noch ein 20x80 zur Verfügung.


    Ciao,
    Martin