Beiträge von raziel28 im Thema „Skywatcher Heritage 130P Flextube Testbericht“

    Hallo Stathis,


    auch von mir beide Daumen hoch für den Bericht!
    En Detail hätt mich noch interessiert, wie justierstabil das ganze Gelerch ist, Lasertest genügt hier ja. Ich meine, es sollte ja möglich sein, mit dem Scope einigermaßen reproduktiv 3-4 mal zu gucken, bevor man sich in der Kollimierschrauberei verzettelt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mit leichten Nachbesserungen am Höhenlagerbolzen, größerer Streulichtblende, und Beigaben wie Justierkappe + Inbusschlüssel hätte man in dieser Hinsicht ein schönes Gerät, das man bedenkenlos empfehlen kann.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nun ja, das übliche PimpMyScope ist ja bei den chinesischen Geräten ja schon traditionell. Hauptsache ist ja aber immer, daß die Geräte schon out of the Box den Blutlecktest beim Einsteiger bestehen können.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...was der Kunde gerne lesen will, die Zielgruppe kann es eh nicht nachprüfen. Tja, falsch gedacht! Schlaue Einsteiger lassen sich von den Erfahreneren beraten und die wissen sehr wohl zu unterscheiden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gut gebrüllt Löwe! Hoffentlich haben dann auch mehr als die hälfte der potentiellen Einsteiger auch die Muse, sich solche Berichte zu Gemüte zu führen.