Posts from radeberger in thread „ITV-Online 2010“

Hallo alle,

nachdem das 19. ITV nun fast schon eine Woche Geschichte ist von mir noch ein paar Bilder und Kommentare. Die Bilder von den erwähnenswerten Selbstbauten waren hier fast schon alle zu sehen. Gefunden habe ich noch diesen Dob mit Kugelrockerbox mit integrierter Belüftung:

Michael Kochs Okulartester finde ich auch eine gute Idee, kann für die hier in einem thread erwähnte Okulardatenbank von großem Nutzen sein:

Haben die Beiden

"Okulardiebe" bei Michael "zugelangt" oder bei diesen etwas dekadenten Sportgeräten ?

..die wohl auch zum Genuss hochprozentigen taugen [:D] ?
    Leider war ja außer H-alpha für Minuten [V] nix los und so haben wir die Zeit anderweitig genutzt, natürlich für ein gemütliches Beisammensein unserer Gruppe:

Mit Fachgesprächen mit netten Astrokollegen:

Außerdem haben wir Ausflüge unternommen, am Freitag die Sehenswürdigkeiten von Fulda mitsamst Dom und Altstadt, dazu den Altstandort des ITV:

Danke Mischel68 für die nette Begrüßung und Führung, Ihr seid einen längeren Besuch wert [:p] !
    ..und dem Hoherodskopf bei 4 °C[B)] und Regen einen Besuch abgestattet:

Am nächsten Tag ging es per Rad zum UR-ITV [:D][8D][:D] am Glauberg, ca 30 km von Gedern entfernt, einem Keltengrab mit astronomischem Hintergrund:

Dieser populärwissenschaftlich erklärt:

Im nächsten Jahr sicher wieder einen Besuch wert, wenn das Museum mit den (2004 ausgegrabenen) Funden fertiggestellt ist:

Heimzu ging es durch wunderschöne alte hessische Orte wie z.B. Ortenberg:

Um das trotz des Wetters sehr schöne Treffen gemütlich am Grill ausklingen zu lassen

Selbst das[:p] (siehe mein nick [:D] ) wurde von einigen (rechts unten) temperiert[:0][:D]!!
    Wir freuen uns auf ITV Nr. 20, hoffentlich mit Sternenlicht [:p], bis dahin allen:

Gruß und CS!

Volker

Hallo alle,

die Truppe aus Dresden u.U.(The Renegades) [8D] ist wieder gut zuhause angekommen. So ich Zeit habe, werde ich Fotos vom ITV, von meinem (nebst "besseren" Hälfte[;)]) Ausflug nach Fulda und zum Ursprung des ITV (Danke Mischel68 für die Führung!) und am nächsten Tag zum UR-ITV [8D][:D][8D], den Keltengräbern und -grabhügeln am Glauberg (einfach nach "Glauberg" googeln!) mit astronomisch gedeuteten Stangensetzungen (ca. 3000 Jahre alt!) einstellen! Dort soll nach der Entdeckung 1998 und den bis 2004 dauernden Grabungen mit höchst interessanten Funden das im Bau befindliche Museum nächstes Jahr offen sein, ich denke ein interessantes Ausflugsziel für alle interessierten ITV'ler 2011!
    Wir haben es locker per (neben der SHELL-Tankstelle ausgeliehenem) Rad an einem Tag[:D] mit mehreren Abstechern zu interessanten sehr schönen mitteralterlichen Städtchen geschafft! Leider die Katastrophenschutzübung des MASH verpasst[V][xx(][V], so daß ich jetzt nicht weiß, wie ich mich bei den exzessiven Folgen des Konsum von "only" Grillgut nach 4 Tagen zu verhalten habe[:D][8D][:D]! Jungs (und Mädels)(vom M.A.S.H.): Ihr seid O.K., aber stellt doch so ab 2:00/3:00 etwas[;)] leiser! Bis die Foddos kommen:

Gruß und CS!

Volker

An alle schon in Gedern Weilenden!

Man sieht sich,

hoffe daß ich morgen mit meiner besseren[:D] Hälfte gegen 18.00 aufschlage, haltet mal für die The Renegades-Fans[;)]

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    so 15 x15 m frei![8D] Auf ein schönes ITV[8D]!

Bis morgen!

Volker

edit: Bringe für eine (private) Party (bei dem angekündigtem Wetter[B)]) auch noch was von den Firebirds e.t.c. mit!